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unabhÄngige administration per content management system

Im Vergleich zu den meisten Stadtplanverlagen können wir für das interaktive Kartenmodul
"MA-GeoFlashMap 2.0 Professional" ein Content Management System anbieten, welches Ihnen eine kinderleichte, UNABHÄNGIGE und selbsterklärende ADMINISTRATION der Karte auf IHREM EIGENEN SERVER OHNE PROGRAMMIERKENNTNISSE Ihrer Mitarbeiter ermöglicht.

Content Management System

kurzbeschreibung der administration

» Sicherheitszugang per Name und Passwort
» Serverseitige Administration der Datenbanken
» Verwaltung optional lokal oder übers Internet
» Ansteuerbar mit jedem gängigen Webbrowser
» Datenerfassung über einfache Masken / Interfaces
» Verwaltung ohne Programmierkenntnisse
» Kinderleichte und selbsterklärende Bedienung
» Implementierung großer Daten per Upload



Konfigurationsmaske

Objekte verwalten

Vorteile & funktionen

ERLÄUTERUNG DES CMS-SYSTEMS

Wie bei der Standardversion der zweidimensionalen interaktiven Karten gibt es auch bei der Professio-nal-Version die Möglichkeit, den Inhalt der drei-dimensionalen Karten per Content Management System unabhängig und eigenständig zu administrieren. Sie sehen die Konfigurationsmaske für die wichtigsten Einstellungen für den interaktiven Ortsplan. Hier können Sie die Kartengrundlagen, Texturen, Bilder und Farben für das äußere Erscheinungsbild der interaktiven Karten hoch laden. Ebenfalls lassen sich hier geodätische Parameter für die Anzeige von diversen Koordinaten (UTM, Gauss-Krüger, Geografische Koordinaten, Hemisphäre, Flughöhe für den 3D-Modus, etc.) festlegen. Bequem per CMS können Sie die dreidimensionalen Geländemodelle ins System laden. Diese dienen später als Grundgerüst des dreidimensionalen Landschaftsmodells, auf welches die Kartentexturen oder Luftbilder projiziert werden. Zu den Grundfunktionen des CMS gehört das Anlegen und Verwalten von Objekttypen und deren Untertypen. Hier können Sie beispielsweise die Objekttypen, wie Straßenverzeichnis, öffentliche Einrichtungen, Themenwege, Sehenswürdigkeiten, etc. und die dazugehörigen Objektuntertypen (z. B. gemeindliche Einrichtungen, Mountainbike-Radwege, Branchen, etc.) erstellen und bearbeiten. Denkbar sind verschiedene beliebige Themata wie beispielsweise Wanderwege oder Grundstücks- und Baulandinfo. Die neu erfassten Unterobjekte innerhalb der verschiedenen Objekttypen ordnen sich beim Erfassen im entsprechenden Unterverzeichnis ebenfalls automatisch alphabetisch an. In den Menüs "Objekte verwalten" und "Objekt Detail" vergeben Sie mittels Eingabefeldern und Platzhaltern jedem Objekt jeweils Namen, Internetlink und Kontakt- oder Referenzdaten mit Fotos für den optional einzublendenden Onlinebanner. Die entsprechenden Fotos werden per Uploadfunktion hochgeladen. Mit dem Befehl "Position setzen" wird die Standortkartierungsmaske aufgerufen. Dort wird jedem Objekt eine genaue Lage in der Karte zugeordnet. Dies geschieht mittels eines vorher auszuwählenden Piktogramms oder einer Signatur aus dem Symbolkatalog. Um den Standort des für das entsprechende Objekt in der interaktiven Karte erscheinenden Symbols / Piktogramms zu definieren, können verschiedene Kartengrundlagen (große Karte, Gebietskarte oder Karte außerhalb) geladen werden. Bei der Kartierung des Standortes kann eine Zoomfunktion verwendet werden. Außderdem kann jedem Objekt ein Overlay für die in Frage kommende Thematik zugeordnet werden, welches passgenau als transparentes PNG über die Karte gelegt wird (z. B. für die Einblendung und Visualisierung von Themenwegen). Zudem können beliebig viele Infopunkte jedem Objektdetail an den POI's zugeordnet werden. Der Internetbetrachter kann dabei durch Mouse-Over Informationen in Form von Foto und Text abfragen.